COVID-19 Finanzierungsagentur des Bundes GmbH (COFAG)

Zu den Förderstellen >>

Ulrich Zafoschnig neuer COFAG-Geschäftsführer

Die Covid-19-Finanzierungsagentur des Bundes (COFAG) bekommt mit 21. Juni 2022 einen neuen Geschäftsführer: Der Kärntner Jurist Ulrich Zafoschnig (55) tritt damit die Nachfolge von Bernhard Perner an, der die Funktion nach mehr als zwei Jahren abgibt.

Der gelernte Rechtsanwalt Ulrich Zafoschnig startete seine berufliche Laufbahn als Leiter der Rechtsabteilung der Raiffeisenlandesbank Kärnten. Danach folgten Vorstandspositionen in Gesellschaften des Landes Kärnten. Knapp ein Jahr war Zafoschnig als Quereinsteiger in die Politik als Landesrat für Wirtschaft, Tourismus und Mobilität Mitglied der Kärntner Landesregierung. Der begeisterte Sportler Zafoschnig bekleidet auch ehrenamtliche Funktionen im Sportbereich.